AGB Veranstaltungen


Anmeldung / Anmeldebestätigung

Anmeldungen erfolgen über unser Buchungssystem sowie schriftlich per Telefax an 035752-940112 oder per E-Mail an Guido.Lindner@zeram.de

Telefonische Anmeldungen werden nicht berücksichtigt. Zur Sicherstellung der Erreichbarkeit werden vom Kunden neben der Kontaktanschrift auch eine Telefonnummer und ein E-Mail-Adresse verlangt. Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer die Allgemeinen Geschäftsbedingungen des Veranstalters an. Er erhält eine Buchungsbestätigung und es folgt zeitnah die dazugehörige Rechnung.

Teilnahmegebühr

Die Kursgebühr ist nach Erhalt der Rechnung innerhalb von 14 Tagen unter Angabe der Rechnungsnummer auf das in der Rechnung angegebene Konto zu überweisen. Der Zahlungseingang ist Voraussetzung zur Teilnahme an der Veranstaltung.
Wird die Kursgebühr nicht fristgerecht gezahlt, erfolgt eine einmalige Mahnung. Bei nicht fristgemäßer Zahlung behält sich der Veranstalter vor, den Kursplatz an andere Interessenten zu vergeben. In diesem Fall erfolgt eine Mitteilung über die anderweitige Vergabe des Kursplatzes.

Stornierungsfristen

Bis zwei Monate vor der Veranstaltung ist die jeweilige Anmeldung kostenfrei stornierbar. Die Stornierung hat schriftlich zu erfolgen. Bei späterer Stornierung werden 50 % der Gebühren fällig und in Rechnung gestellt. Dies gilt auch, wenn die unterlassene Teilnahme auf höherer Gewalt beruht.

Änderungsvorbehalt

Änderungen (z. B. Ausfall oder Wechsel von Referenten, Veränderungen des Kursprogramms) bleiben vorbehalten. Die Teilnehmer werden bei wesentlichen Änderungen umgehend informiert. Sollte ein Kurs abgesagt werden, erfolgt die Erstattung der Kursgebühr nach schriftlicher Bekanntgabe der Bankverbindung durch den Teilnehmer. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen.

Kursunterlagen

Sollten durch den Veranstalter Kursunterlagen zur Verfügung gestellt werden, unterliegen diese dem Urheberrechtsschutz und dürfen nicht, auch nicht auszugsweise, ohne Einwilligung vervielfältigt oder verbreitet werden.

Nachweis für Assistenzzahnärzte und Existenzgründer

Für den Nachweis ist jeweils die Zulassungsbescheinigung erforderlich. Diese ist unmittelbar nach der Buchung dem Veranstalter p. Mail an: Veranstaltung@zeram.de mitzuteilen.

Datenschutz

Die uns übermittelten Daten von Interessenten und Kursteilnehmern werden digital gespeichert und nur zu internen Kursverwaltung verwendet. Die Daten werden ohne ausdrückliche Zustimmung des Dateneigentümers nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, dies wäre rechtlich vorgeschrieben oder zur Vertragserfüllung notwendig. Wir speichern personenbezogenen Daten und Rechnungen im Rahmen der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen.
Während unserer Veranstaltungen werden gegebenenfalls Fotos und Videoaufnahmen erstellt. Diese Aufnahmen dienen der Dokumentation der Veranstaltung und können auch zu Zwecken der Eigenwerbung durch den Veranstalter verwendet werden. Der Teilnehmer wird mit der Einladung oder mit der Anmeldebestätigung vorab informiert und bekommt Gelegenheit, der Erstellung und weiteren Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten im Rahmen von Foto- und/oder Videoaufnahmen zuzustimmen oder zu widersprechen.
Der Kursteilnehmer hat jederzeit das Recht auf Auskunft über die zu seiner Person gespeicherten Daten, Berichtigung im Falle falsch abgespeicherter Daten, der Einschränkung der Verarbeitung sowie ein generelles Widerspruchsrecht gegen die Verarbeitung und Anspruch auf Sperrung oder Löschung seiner Daten, soweit sie unrechtmäßig erhoben, strittig sind oder nicht mehr benötigt werden. Außerdem hat er Anspruch auf Übertragung seiner Daten und darauf, seine Einwilligung jederzeit zu widerrufen. Bei unrechtmäßiger Verarbeitung steht ihm ein Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde zu. Die Rechtmäßigkeit der aufgrund der Einwilligung bis zum wirksamen Widerruf verarbeiteten Daten wird damit nicht berührt. Grundsätzlich unterliegen alle Angestellten der Verpflichtung zur Einhaltung des Datenschutzes. Weitere Informationen sind abrufbar unter http://www.zeram.de/de/datenschutzerklaerung/

Haftung

Der Veranstalter haftet während der Veranstaltungen nicht für Beschädigungen, Verlust und Diebstahl von Gegenst nden jeder Art. Die Haftung des Veranstalters und deren Mitarbeiter ist auf grobe Fahrlässigkeit und Vorsatz beschränkt. Sollte eine Bestimmung in diesen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen oder Vereinbarungen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen treten die gesetzlichen Regelungen. Alle Angaben ohne Gewähr. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Für Druckfehler erfolgt keine Haftung.

Widerrufsbelehrung

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen nach erfolgter Anmeldung und ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag der Anmeldung. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Sonstige Vereinbarungen

Für sonstige Vereinbarungen durch den Veranstalter bedarf es der Schriftform.